Pado

Engagiert im Dienste der Community

Wir sind alte Freunde. Die üblichen Verdächtigen der Automobilbranche, eine Mischung aus Software-Qualitätsmanager, General Manager, IT-Administrator, Elektronikentwickler, Innovationsmanager und Einkäufer. Wie lebten und arbeiteten in Italien, Belgien, Deutschland, den USA, China, Japan, Korea und Brasilien.

Unsere globale Erfahrung hilft uns dabei, die Vorteile einer funktionieren Community zu etablieren.

Nutze das Potenzial der Community

Hunderte Apps

Es gibt wahnsinnig viele Parking-Apps, aber keine von Nutzern für Nutzer.

Tausende Städte weltweit...

...versuchen Sie immer noch, das Parkproblem zu lösen. Wusstest Du, dass über 40% des innerstädtischen Verkehrs durch Parkplatzsuche verursacht wird?

Community...

...ist Neuland bei der Parkplatzsuche. Bislang gibt es keine App wie pado, die Nutzende einbindet.

Das Team

Pado
Domenico Solazzo

Gründer & CEO

Geboren 1980, aufgewachsen zwischen Deutschland und Italien, später zum Global Player der Automobilbranche geworden.
 Ich liebe das Leben und alles, was damit zusammenhängt, besonders meine Familie, meinen Job, die Natur, Sport und Essen. Jeden Tag bin ich dankbar für dieses Geschenk, und jeden Tag spüre ich, dass die Zeit immer schneller vergeht.
 Aus diesem Grund hasse ich es, Zeit zu verschwenden. Deswegen habe ich pado gegründet.

Pado
Vincent Mauroit

Mitgründer & CTO

Geboren und aufgewachsen in der flämischen Juwelenstadt Gent in Belgien im Jahr 1969, wo ich Ingenieurwesen in Elektromechanik studierte und anschließend einen Executive MBA in General Management an der Universität Mannheim in Deutschland und der Universität ESSEC in Paris, Frankreich, absolvierte. Ich habe eine große Leidenschaft für Innovationen und Technologie, die zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beitragen. Ich habe mich entschlossen, mich als Mitgründer bei pado zu engagieren, da ich davon überzeugt bin, dass der Community-basierte Ansatz, auf dem das Geschäftsmodell und die Lösungen von pado basieren, das Potenzial hat, einen großen Beitrag zur Lösung der großen Herausforderungen zu leisten, vor denen die Welt derzeit steht. 

Pado
Christian Knoche

Investor & CMO

Nach verschiedenen internationalen Positionen im Vertrieb, Produkt- und Innovationsmanagement stieg Christian als Investor bei pado ein und übernahm 2021 die Rolle des CMO. Christian lebte in Deutschland, Frankreich und Brasilien. Er ist gelernter Industriemechaniker, Diplom-Wirtschaftsingenieur und arbeitet nebenberuflich als Schriftsteller, Texter und Coach.

www.christian-knoche.de
www.stilfragment.de

Pado
Jürgen Peters

Mitgründer

Geboren 1959 in Krefeld, Deutschland, war ich zunächst Kfz-Techniker, bevor ich ein Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Automotive absolvierte. Seit mehr als 30 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen tätig, darunter langjährige Führungsaufgaben und internationale Einsätze. Ich bin ein überzeugter Anhänger von gemeinschaftsbasierten Lösungen, was mich zu pado geführt hat. Ich liebe das Leben, Reisen, Kochen, Wein, Zeit mit Freunden verbringen. Doch während ich diese schönen Dinge genieße, bin ich mir der Probleme in der Welt sehr bewusst und immer bestrebt, meinen Teil zur Lösung beizutragen. Wir müssen sehr vorsichtig sein, wie wir mit der Natur und unseren Ressourcen umgehen. Wir müssen jetzt dringend Probleme lösen, damit auch künftige Generationen und Gemeinschaften das Leben genießen können.

Das Parkplatzproblem ist nur eines von vielen Problemen im Zusammenhang mit der Mobilität. Ich glaube an pado-parking, da dies eine Lösung für ein spezielles Problem der heutigen Mobilität darstellt.

Pado
Thea Feuerstein

Mitgründerin

Aufgewachsen in einer Kleinstadt in Deutschland, war ich schon immer fasziniert von Technik und den Möglichkeiten, die man hat, um damit Lösungen für Probleme zu schaffen. Als Mechatronikerin und Wirtschaftsingenieurin beschäftige ich mich mit dem, was technisch möglich, wirtschaftlich notwendig, aber auch ökologisch verträglich ist. Als aktive Netzwerkerin bin ich daran interessiert, Menschen zusammenzubringen und ihnen zu helfen, gemeinsam eine Lösung für jede Art von Problem zu finden. So war es für mich nur ein logischer Schritt, Technologie und Networking zu kombinieren, um möglichst vielen Menschen in ihrem täglichen Leben zu helfen. Deshalb haben wir pado gegründet.

Wir würden Sie gerne auf dem Laufenden halten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter

Themenübersicht

Pado
Aktuelle Kauf- und Verkaufswerte von pado Punkten
Pado
pado Nachrichten rund um Erde und Mars
Pado
Aktuelle Funktionen und Ausblick
Pado

Beste Lösung
für den Großstadtverkehr

Entdecken Sie verfügbare Parkplätze in Ihrem Zielort, bevor Sie gehen, buchen Sie den Platz nahtlos, halten Sie Ihre Zeit effektiv.

Pado
Warum und wie pado entstand

Alles begann, als Domenico Solazzo, der Gründer der pado-commun

Read more →
Pado
Einfache Parkplatzsuche mit pado

Lesen Sie hier, was die STUZ in Mainz zum Thema pado parking schreibt: Read more →

Millionen von Benutzern, die Informationen austauschen, sind viel effizienter als jeder Algorithmus

The app is really easy-to-use and self-explaining. Just get started with your car type, colour and license plate and other drivers can identify you easily and leave just when you arrive.

Thorsten

PHP Developer

My infamous record of searching for a parking slot? Two hours! When I come home from work, I just want to park somewhere close to my house. With pado, this is now easy and on-the-fly.

Rüdiger

CEO and Entrepreneur

Finally no more driving around the block for 20 minutes to find an available slot - I can book ad-hoc or in advance and swap with someone who is leaving right away.

René Wagner

CEO - WDS Solutions

Finding a parking slot on a busy saturday night can really become a nightmare. Friends are waiting, the club is open, and I have to keep circling around the block - this problem is history.

Patricia

Student of Physics

pado made my day! I wanted to go to the city center with my daughter for a quick stop. I booked a parking slot while leaving. 20 minutes later I swapped with another friendly driver.

Jasmin

Full-time working mom

Lassen Sie sich benachrichtigen, sobald pado parking verfügbar ist.

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, wenn pado endlich an den Start geht.

Pado Pado

Werden Sie ein Early Adopter!

Werden Sie Mitglied und tragen Sie zum Aufbau einer großen Gemeinschaft bei

Unsere App ist noch nicht schön, sie leistet noch nicht viel, aber sie wird Millionen von Menschen helfen, das Problem der Parkplatzsuche zu lösen. Sind Sie bereit?